Skip to main content
test

Jetzt Dokumente für die Kreditanfrage bei smava online hochladen

smava online hochladenWer bisher einen Kredit beantragen wollte, kennt die Hybridlösungen zwischen Online-Abfrage und Offline-Dokumentenversand. Hinzu kam bislang noch ein Postident-Verfahren, für das man auf eine Post oder eine Stelle gehen musste, die das Verfahren anbot. Diese Zeiten sind jetzt dank smava vorbei. Das Kreditportal bietet seinen Kunden jetzt nicht nur die Möglichkeit, online seine Dokumente hochzuladen. Dank Video-Ident entfällt jetzt beim Online-Kredit auch das Orientieren an Öffnungszeiten für Postident.

 

Wie funktioniert der Upload bei smava?

Auch für eine Kreditabfrage bei smava benötigt der Kunde Unterlagen wie Gehaltsnachweise, Kontoauszüge und Ausweisdokumente. Diese werden im Verlauf des Kreditantrags einfach online abgefragt. Man wird auf eine Seite geleitet, auf der man sicher seine Dokumente übertragen kann. Dabei ist der Antragsteller auch in Sachen Dateiformate sehr flexibel: Das Portal akzeptiert Dokumente als PDF, JPG, PNG, BMP, GIF und TIFF. Mit nur einem Klick sind damit alle benötigten Unterlagen bei smava.

Auch Postident ist nicht mehr nötig

Im nächsten Step zum Online-Kredit gelangt der Antragsteller auf eine Seite, auf der er sich für Video-Ident statt des bisher nötigen Postident Verfahrens entscheiden kann. Der große Vorteil: Man muss schon nicht mehr daran denken, sich persönlich zu identifizieren. Selbst wenn man also an einem Sonntagabend vor dem Rechner sitzt, ist Video-Ident möglich. Die freundlichen Mitarbeiter leiten den Antragsteller Schritt für Schritt durch das einfache Verfahren. Man hält seinen Ausweis gut sichtbar in die Kamera und der Mitarbeiter identifiziert die Person. Anschließend gibt er für die Webseite sein Okay und man ist eindeutig identifiziert.

Zeitversetztes Bearbeiten eines Antrags

Auch diese Situation kennt jeder: Man beginnt, sich mit einer Webseite, in diesem Fall einem Online Kreditantrag auseinanderzusetzen und irgendetwas kommt dazwischen. Früher musste man dann von vorne beginnen. Nicht so bei smava: Man kann einfach seinen Kreditantrag speichern und zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen. Damit ist die bisher investierte Arbeit des Ausfüllens nicht völlig vergebens geschehen. Man beginnt einfach später oder an einem anderen Tag an dem Punkt, an dem man aufgehört hatte.

Die Vorteile der neuen Systeme

Der Kunde erhält effektiv die Möglichkeit, seine Kreditabfrage komplett online abzuwickeln. Die Mitarbeiter von smava nehmen später Kontakt zum Antragsteller auf. Bis dahin sind aber bereits alle Unterlagen im System hinterlegt. Lästiges Kopieren und Versenden entfällt. Anträge können damit nicht nur schneller abgeschickt, sondern natürlich letztlich auch viel schneller bearbeitet werden. Dadurch, dass nicht abgewartet werden muss, bis Antrag, Dokumente und Postident im Haus sind, kann die Firma direkt mit der Bearbeitung loslegen. Selbst wenn Dokumente für den Kredit ohne Schufa fehlen sollten, können die Mitarbeiter einfach einen Upload-Link schicken, mit dem man gegebenenfalls Dokumente nachreichen kann.

Offline-VerfahrenOnline-Verfahren
Dokumente umständlich per Post einsenden.Dokumente einfach und sicher über das Internet von zuhause aus hochladen.
Lange Wartezeit durch den Posttransfer.Blitzschnelle Übertragung aller benötigten Dokumente.

Prüfung der Identität durch persönliches Erscheinen bei der Post (Post Ident).
Prüfung der Identität durch einen Videochat (Video Ident). Schnell und sicher von zuhause.

Weitere Vorteile von smava

Die smava Webseite besticht durch eine klare Struktur und deutlich erkennbare Call-to-action-Buttons. Dadurch erkennt der Kunde einfacher sein gesuchtes Produkt. Diverse Testsiegerlogos und Finanztip-Empfehlungen sind ein deutliches Indiz dafür, dass es sich um eine vertrauenswürdige Webseite handelt. Schließlich möchte man seinen Online-Kredit ja auch nicht einfach irgendwo beantragen. Die Zertifizierungen von ekomi, EURO, Finanztip und TÜV Saarland tun ihr übriges, dem Kunden die Vertrauenswürdigkeit in Sachen Kredit ohne Schufa zu dokumentieren.

Alles in allem ist die Webseite insbesondere im Hinblick auf Online Kreditabfrage auch für Anfänger im Internet absolut intuitiv zu bedienen. Man wird Schritt für Schritt durch den Antrag geleitet und selbst, wenn es einmal Probleme gibt, stehen freundliche Mitarbeiter mit Rat und Tat bereit. Das Interesse der Mitarbeiter ist schließlich, anders als bei vielen anderen Anbietern klar strukturiert: Der Antragsteller soll möglichst schnell und unkompliziert das Geld bekommen, so dass er als zufriedener Kunde eventuell später einen weiteren Online-Kredit über die Plattform beantragt.

 

Online-Kreditvergleich

Vergleichsrechner bekannt aus dem TV

  • logo-ard
  • logo-ntv
  • logo-rtl
  • logo-wiso

 

Online-Kreditvergleich

  Vergleichsrechner bekannt aus dem TV
  • logo-ard
  • logo-ntv
  • logo-rtl
  • logo-wiso
Jetzt kostenlos Kredite vergleichen!