Skip to main content

SWK Bank erhöht Zinsen für Autokredite

Die SWK Bank vertreibt schon sehr lange Ratenkredite über das Internet und kann stets solide Konditionen und eine schnelle Bearbeitung von Kreditanträgen bieten. Nun hat die Bank jedoch angekündigt, die Kreditzinsen für ihren Autokredit ab sofort von 5,45% auf 5,95% p.a. bei Laufzeiten zwischen 24 und 60 Monaten und von 5,95% auf 6,45% bei Laufzeiten von 72 bis 84 Monaten anzuheben (Repräsentatives Beispiel: Kreditsumme: 10.000 Euro, Laufzeit: 36 Monate, gebundener Sollzinssatz: 3,81 % p.a. zzgl. 3,00% Bearbeitungsgebühr, effektiver Jahreszins: 5,95% p.a.), was das Kreditangebot etwas teurer macht als zuvor.

Die Zinserhöhung zeichnet den mittelfristigen Trend auf dem Kreditmarkt

Mit der Zinserhöhung ist die SWK Bank dem aktuellen Markttrend gefolgt, denn für dieses Jahr haben viele Experten einen Anstieg der Kreditzinsen vorausgesagt. Darüber hinaus ist nicht klar, ob in der nächsten Woche vielleicht schon wieder eine Steigerung der Leitzinsen ansteht. Gerade in Zeiten solch steigender Kreditzinsen wird ein Kreditvergleich immer wichtiger, da man auch bei hohem Zinsniveau durchaus einige Schnäppchen finden kann. Ob in naher Zukunft weitere Anbieter die Zinsen für ihre Darlehen erhöhen, wird die Zeit zeigen, aber die Zeichen stehen aktuell auf eine Steigerung der Kreditkosten.

 

 

Jetzt kostenlos Kredite vergleichen!