Skip to main content

ING-DiBa gewinnt Ratenkredit-Untersuchung des DISQ

Ratenkredit-UntersuchungDie Direktbanken gelten gemeinhin als sehr attraktive Kreditgeber, denn die Zinskonditionen sind niedrig und die Beantragung unkompliziert. Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) hat im Auftrag des Nachrichtensenders n-TV nun eine Untersuchung von 9 Direktbanken im Hinblick auf ihren Service durchgeführt, um herauszufinden, wie gut die Kunden letztlich betreut und beraten werden.

Im Durchschnitt kam dabei eine gute Service-Leistung heraus, wobei vor allem die telefonische Betreuung als positiv herausgestellt wurde. Bis auf einige Höflichkeiten wie die Ansprache des Kunden mit Namen oder der Dank für den Anruf wurden kompetente Beratungen zur Verfügung gestellt. Beim Email-Service fiel die Leistung insgesamt nur „befriedigend“ aus, da einige Teilaspekte häufig nicht beantwortet wurden. Oft verwiesen die Mitarbeiter auf die Service-Hotline, wie Markus Hamer, Geschäftsführer des Instituts in einer Pressemitteilung verriet. Zudem fielen auch die Zinssätze je nach Kundensituation und Bank sehr unterschiedlich aus (zwischen 0,91% und 2,50% Differenz p.a.), so dass sich ein Vergleich stets lohne, hieß es weiter.

ING-DiBa als Testsieger „Ratenkredit Direktbanken 2013“ ausgezeichnet

Als Testsieger wurde letztlich die ING-DiBa auserkoren, die vor allem durch ihren guten Service in Verbindung mit attraktiven Konditionen herausstach. Die Comdirect Bank belegte den zweiten Platz und glänzte vor allem mit einer sehr guten telefonischen Betreuung sowie einer guten Ausstattung der Kreditangebote. Der dritte Platz ging an die netbank, bei der vor allem die Konditionen attraktiv ausfielen. Wer einen attraktiven Kredit mit guten Service-Leistungen nutzen möchte, sollte die Angebote vorher vergleichen. Unser Kreditvergleich stellt dabei eine große Hilfe dar.

Bild © lznogood – Fotolia.com

 

Jetzt kostenlos Kredite vergleichen!